Car-Sharing im Studentenviertel

Elektromobilität ist kein Neuland mehr

Freitag
02.06.2017, 09:50 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu mehr Elektromobilität - die Firma InTraSol eröffnete jetzt eine neue Car-Sharing. Geschäftsführer Eric Benkenstein nahm gemeinsam mit Sven Dörmann, Vorstand der WBG Südharz, das Fahrzeug für das Wohnquartier "Bochumer Hof" in Betrieb...

Ab sofort können Anlieger aus diesem und angrenzenden Wohngebieten nach Bedarf das Fahrzeug nutzen. Viele unserer Kunden verzichten zunehmend auf einen eigenen Zweitwagen und greifen auf den ÖPNV oder flexible Mobilitätsangebote wie Car-Sharing zurück.

Die Fahrzeuge sind immer häufiger im Stadtgebiet zu sehen und werden gelegentlich sogar für größere Strecken genutzt, wie manche Nutzer stolz berichten. Tagesausflüge nach Erfurt oder in den Harz sind problemlos möglich und durch das flexible Abrechnungssystem lohnen sich auch kurze Buchungen zum Einkaufen oder für Arztbesuche.

Das Elektromobilität kein Neuland mehr ist, kann Sven Dörmann nur bestätigen, denn die WBG Südharz betreibt schon seit mehreren Jahren eine ganze Flotten von Elektro-Fahrzeugen.

Geschäftsführer Eric Benkenstein nahm gemeinsam mit Sven Dörmann, Vorstand der WBG Südharz, das Fahrzeug für das Wohnquartier "Bochumer Hof" in Betrieb (Foto: WBG Südharz) Geschäftsführer Eric Benkenstein nahm gemeinsam mit Sven Dörmann, Vorstand der WBG Südharz, das Fahrzeug für das Wohnquartier "Bochumer Hof" in Betrieb (Foto: WBG Südharz)

Dieser ökologische Anspruch der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz passt genau ins mobeee-Konzept. Die Photovoltaikanlage auf dem angrenzenden Dach unterstreicht diesen Drang nach Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.