NSV mit schlagkräftiger Truppe

Boxen in Berlin

Sonnabend
22.04.2017, 18:32 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Heute Abend kämpfen die Bundesliga-Boxer des Nordhäuser SV in der Berliner Bruno Gehrke Halle gegen das Team von Hertha BSC um eine möglichst gute Ausgangsposition für den in einer Woche folgenden Rückkampf im Südharz...

Zwei Stunden vor dem ersten Wertungskampf erfolgte standardgemäß das Wiegen, wobei beide Mannschaften mit ihren jeweils acht Sportlern im Limit lagen.

Trotz der Abstellungen von Abass Baraou, Ibragim Bazuev und dem Saalfelder Silvio Schierle kann Cheftrainer Andreas Dietrich-Scherfling gegen die Herthaner eine schlagkräftige Mannschaft in den Ring schicken. „Wir wollen etwas zählbares mitnehmen und streben mindestens ein Unentschieden an“, unterstreicht Mannschaftsleiter Michael Döring.

Neben dem Heidelberger-Trio um Wladislaw Baryshnik, Stefan Nikitin und Athanasios Kazakis, sie alle kehren nach ihrem Einsatz bei der Jugend-Europameisterschaft in den Kader zurück, setzt der Nordhäsuer Coach im Bantamgewicht etwas überraschend auf Dias Kuzembaew anstelle von Raman Sharafa. Hinzu kommt im Leichtgewicht Enrico La Cruz, der den leicht angeschlagenen Ungarn Roland Gálos ersetzt. Der zweite Ausländerplatz geht an den ungarischen Publikumsliebling Balázs Bacskai.

Im Schwer- und Superschwergewicht gibt es keine Überraschungen: Dragan Veljkovic und Max Keller sollen hier für den Nordhäuser SV für die nötigen Punkte sorgen.

Für die Berliner, das Team von Trainer Mike Hanke, treten u.a. der erfahrene Leichtgewichtler Adthe Gashi, Kaderathlet Abdulrahman Abu-Lubdeh und der ungarische Schwergewichtler Gerghely Savoly, Chemiepokalteilnehmer 2015, an.

Folgende Paarungen werden ab 19:00 Uhr in den Ring steigen:
  • Bantamgewicht (-56 kg): Alen Rahimic (Hertha BSC) - Dias Kuzembaew (Nordhäuser SV)
  • Leichtgewicht (-60 kg): Adthe Gashi (Hertha BSC) - Enrico La Cruz (Nordhäuser SV)
  • Halb-Weltergewicht (-64 kg): Saeeb Omer (Hertha BSC) - Wladislaw Baryshnik (Nordhäuser SV)
  • Weltergewicht (-69 kg): Benito Sprick (Hertha BSC) - Balázs Bacskai (Nordhäuser SV)
  • Mittelgewicht (-75 kg): Zelimhan Dadaev (Hertha BSC) - Stefan Nikitin (Nordhäuser SV)
  • Halbschwergewicht (-81 kg): Abdulrahman Abu-Lubdeh (Hertha BSC) - Athanasios Kazakis (Nordhäuser SV)
  • Schwergewicht (-91 kg): Gerghely Savoly (Hertha BSC) - Dragan Veljkovic (Nordhäuser SV)
  • Superschwergewicht (+91 kg): Alexander Müller vom Berge (Hertha BSC) - Max Keller (Nordhäuser SV).
Johann Reinhardt