Polizeibericht

Brand in Küche ausgebrochen

Freitag
21.04.2017, 15:14 Uhr
Autor:
msh
veröffentlicht unter:
Einen Brand hat es gestern Abend in Eisleben gegeben. Gegen 19.45 Uhr wurde er der Polizei gemeldet. Ausgebrochen war er in einem Mehrfamilienhaus in der Straße des Aufbaus. In der Küche einer Wohnung kam es zum Brandausbruch im Bereich der Dunstabzugshaube. Die Wohnungsinhaber unternahmen zunächst eigenständige Löschversuche. Aufmerksame Nachbarn informierten die Feuerwehr, welche den Brand löschen konnte. Drei Bewohner, darunter ein einjähriges und ein 14-jähriges Kind, wurden wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht. Sie konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Brandwohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Familie ist zunächst bei Verwandten untergekommen.