Meldungen aus der Region

Vandalismus, Murks oder Sturm?

Donnerstag
30.03.2017, 05:16 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Oder von jedem ein bisschen? Diese Frage stellt sich bei den umgefallenen Schildern am Unstrut-Werra-Radweg (UWR). Hier kn mit den Einzelheiten...

Es ist schon erstaunlich, wenn man so auf dem UWR lang fährt und feststellt, die Schilder fallen um wie die Kegel auf der Kegelbahn.

Vandalismus, Murks oder Sturm? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Vandalismus, Murks oder Sturm? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Oben am Abzweig nach Bendeleben (auf dem UWR zwischen Göllingen und Rottleben) fand kn dieses Schild. Ich bin kein Bauexperte, aber ob es recht, in Schotter einfach nur um einen Mast herum ein bißchen Beton zu gießen? Man darf skeptisch sein. Zumindest herrscht dort oben ein ganz schöner Winddruck auf so einem Schild, dass sich das ganze Gebilde lockert.

Es könnte aber auch Vandalismus sein, weil jemandem das Schild nicht gefällt. Es ist das Warnschild, dass gleich wieder ein Poller im Radweg steht. Hier geht es um Sicherheitsfragen.

Vandalismus, Murks oder Sturm? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Vandalismus, Murks oder Sturm? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Nicht sehr weit entfernt zwischen Hachelbich und Göllingen hat es auch ein Schild erwischt. War es auch der Sturm? Zumindest stand es am Ende des letzten Jahres schon etwas schief.

Oder wurde das Schild mit Absicht umgelegt? Vielleicht will man "legal" den Weg fahren, weil man kein Fahrrad oder ein Trecker ist. Allein bei der gestrigen Fahrt sind kn auf diesem Wegabschnitt zwei Transporter und drei Pkw begegnet! Was sich nicht alles Landwirtschaft nennt.

Vandalismus, Murks oder Sturm? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Vandalismus, Murks oder Sturm? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Aber wir wollen ja auch positiv denken. Auf der Suche nach weiteren umgefallenen Schildern entdeckte kn diese interessante Informationsschild. Es zeigt, welche Tiere man auf so einer Trockenmauer entdecken kann. Man muss im Sommer nur mal in Ruhe warten und beobachten. Vielleicht nehmen Sie sich mal die Zeit, vor allem wenn Kinder dabei sind.