Neues aus Sondershausen

Sichtschutz realisiert

Dienstag
28.03.2017, 18:56 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
In einer Meldung am 8. März hatte die Bundeswehr angekündigt, in der Jechastraße von Sondershausen einen Sichtschutz an zu bringen...

Jetzt wurde diese Ankündigung realisiert und auf voller Länge umgesetzt.

Sichtschutz realisiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Sichtschutz realisiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In der Pressemeldung der Bundeswehr hatte es geheißen;

Vermehrt kam es dazu, dass sich Spaziergänger/Anwohner im Bereich der Jechastraße durch die auf den Ausbildungswiesen durchgeführten militärischen Ausbildungen mit der Waffe bedroht fühlten.

Da es sich im Ausbildungsbetrieb nicht vermeiden lässt, dass solch eine Situation erneut zu Stande kommt, blieb als letzte der Möglichkeiten die Errichtung eines Sichtschutzes am Zaun entlang der Jechastraße. Durch diesen wird künftig gewährleistet, dass die Ausbildung in der Kaserne weiterhin an den dafür vorgesehenen Plätzen durchgeführt werden kann und gleichfalls keine Missverständnisse aus Sicht der Bürger mehr entstehen.

Sichtschutz realisiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Sichtschutz realisiert (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Grundsätzlich wird innerhalb der Karl-Günther-Kaserne keine Ausbildung mit scharfer Munition durchgeführt. Dafür begeben sich die Soldaten auf die dafür vorgesehene Schießbahn oder verlegen auf einen Truppenübungsplatz. Diese Bereiche sind speziell für die Ausbildung mit scharfer Munition vorgesehen.

Mir als Standortältesten ist sehr an einer guten Zusammenarbeit mit der Stadt Sondershausen gelegen. Ich hoffe wie Sie, dass die Schwimmhalle schnell instandgesetzt wird und wir gemeinsam wieder zur gewohnten und gut funktionierenden Kooperation übergehen können, so Oberstleutnant Ulich Rölle.