VOGELFREI

Zwei fliegende Nomaden auf Weltrekordflug

Dienstag
28.03.2017, 09:03 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
In ihrer actionreichen Show berichten die beiden Extremabenteurer Andreas Zmuda und Doreen Kröber von den Vorbereitungen ihrer Expedition, einem 160.000 km langen Weltrekordflug mit ihrem „fliegenden Motorrad“ über fünf Kontinente. Was sie erlebt haben, berichten sie demnächst im Nordhäuser Theater...

Florida, der wilde Westen der USA, Maya-Tempel in Mexiko, Guatemala und Belize, eine Zwangspause auf Kuba - die beiden campieren in Bambushütten an karibischen Stränden in Panama, in Frachtcontainern in Costa Rica und in der gefährlichsten Stadt der Welt in Honduras, bei der Drogenmafia in Mexiko, in Fischerdörfern Ecuadors und in Indianerdörfern mitten im Dschungel von Englisch-Guyana.

Ihr kleines Flugmobil trägt sie über Dschungel, Dörfer und Vulkane und in einem spektakulären Flug über die Anden Patagoniens, führt sie zu Punkern und Models als Fluglotsen und zum weltberühmten Bananenmarathon in Ecuador. Stürme lassen sie mehrmals notlanden, Kampfjets holen sie in Kolumbien zurück auf den Boden und in Peru wird ihr Flugzeug konfisziert. In Argentinien kommt es zu einem Beinahe-Zusammenstoß mit einem Airbus und in Rio de Janeiro umfliegen sie Zuckerhut und Christus-Statue.

Die Show findet am 3. April, um 19.30 Uhr
im Theater Nordhausen statt.