Leinefelder Ju-Jutsu Verein

Medaillenregen für die Leinefelder

Dienstag
28.03.2017, 07:52 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
19 Fighter vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein starteten in Zeitz zur Landeseinzelmeisterschaft im Ju-Jutsu. Für die meisten war es das 1. Turnier in einer fremden Halle, nach dem Test zu den Kreisjugendspielen....

Zeitz (Foto: Ju-Jutsu) Zeitz (Foto: Ju-Jutsu)

Atifa Raihani, rot, bringt ihre Gegnerin zu Fall

5 x Gold, 9 x Silber 4 x Bronze und ein 5.-Platz zeichnen den Erfolg der Leinefelder Kämpfer. Die Jüngste Kämpferin, Atifa Raihani, gewann die U8. Gwen Lepperhoff, Gold und Luna Schlöbe, Bronze hieß es in der U10 -25kg. Bei den Jungen in der U10 -24,9 kg hieß es für Abdul Baree Alali Gold und für Aman Ataii Bronze. Zahra Raihani, eigentlich noch U10, gewann die U12 -32,2kg vor ihrer Vereinskameradin Shabnam Ataii, welche Silber gewann. In der U12 -54,2 kg sicherte Hakar Barhim Naef Silber. In der Klasse -36,9kg gewann Abdul Kader Alali Bronze.

Zeitz (Foto: Ju-Jutsu) Zeitz (Foto: Ju-Jutsu)

Madlen Schumann, links rot, mit Halbreisfußtritt, im Hintergrund fiebern die Leinefelder mit.

In der U15 -48kg sicherten Lucil Alicia Eckardt und Raneen Alali -48kg Silber, ebenso Joshua Noel Eckardt -60kg. Raneen kämpfte eine Gewichtsklasse höher, da ihre Klasse nicht weiter besetzt war. Ebenso erging es Jonas Schlöbe und Florian Wickert. Sie kämpften auch eine Gewichtsklasse höher zusammen mit Mukhtar Said Hashemie, alle U15 -50kg. Hier kämpften insgesamt 11 Jungen um die Medallien.

Florian verlor seinen ersten Kampf knapp und wurde in die Hoffnungsrunde verwiesen. Dort gewann er alle weiteren Kämpfe holte Bronze. Jonas und Mukhtar gewannen ihre ersten 2 Kämpfe und trafen im Halbfinale auf einander. Dort setzte sich Mukhtar mit 5:1 durch. Im Finale musste sich Mukhtar aber geschlagen geben und gewann Silber.

Jonas kämpfte um Platz 3 und hatte beim 5:5 leider das Nachsehen, der Vorteil ging an seinen Gegner. In der Klasse -41kg steuerte Arnim Lepperhoff Silber bei. Madlen Schumann startete in der U18 -63kg und gewann unglücklich Silber. Im Kampf um Gold stand es 7:7 und der Vorteil ging hier leider an ihre Gegnerin.

Zeitz (Foto: Ju-Jutsu) Zeitz (Foto: Ju-Jutsu)

Oliver Schicke, rot, erkämpft eine Festhaltetechnik

Shukria Barim Naef holte in der Klasse -57kg Silber. In der U21 trat Oliver Schicke an. Oliver machte auf der Tatami von Anfang an klar, das es für ihn nur Gold sein kann. Er gewann alle 3 Kämpfe vorzeitig mit techn. k.o. in 38, 50 und 89 Sekunden.

Alle Leinefelder Fighter von U15 bis U21 qualifizierten sich für die Gruppenmeisterschaft-Ost, ODM.