Aus dem Vereinsleben

Grillen auf afghanisch

Dienstag
21.03.2017, 20:59 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Am Donnerstag, den 09.03.17 trafen sich die Mitarbeiter des Stadtjugendrings nun schon zum zweiten Mal mit ausländischen Mitbürgern zum gemeinsamen Kochen, wie kn erfahren hat. Hier die Einzelheiten...

Grillen auf afghanisch (Foto: Stadtjugendring Sondershausen) Grillen auf afghanisch (Foto: Stadtjugendring Sondershausen) Nachdem es beim letzten Mal Spaghetti Bolognese gab, durften nun verschiedene afghanische Speisen, für welche sogar der Grill angemacht wurde, probiert werden. Neben Putenspießen, die in Zwiebeln und einer Gewürzmischung eingelegt waren und dann auf dem Grill gegart wurden, gab es Reis mit Lamm und dazu frisch zubereiteter Salat.

Insgesamt fanden sich 18 kleine und große Leute in den Räumlichkeiten des Kinder- und Jugendclubs ein. Jeder brachte eine Kleinigkeit von zu Hause mit. Am gesamten Nachmittag herrschte ein reges Treiben: der Reis wurde gewässert, das Fleisch eingelegt und später auf Schaschlikspieße gespießt, das Gemüse gewaschen und geschnitten, der Grill angemacht und der Tisch gedeckt.

Die Wartezeit wurde sich mit Gesprächen, Billardspielen und Malen vertrieben. Gegen 18 Uhr und nach einem kurzen Regenschauer war das Essen fertig und es konnten sich alle an den reich gedeckten Tisch setzen. Zum Reis und dem Fleisch gab es neben dem Salat auch selbstgemachtes Fladenbrot.

Wir können sagen: Es war köstlich und wir freuen uns auf das nächste Mal!

Stadtjugendring Sondershausen