Worbis

Frühlingsfest in der Innenstadt

Sonntag
02.04.2017, 09:26 Uhr
Autor:
en
veröffentlicht unter:
Mit dem offiziellen Frühlingsbeginn wird es auch in Worbis wieder bunter. Der nächste richtige Farbtupfer ist sicher das Frühlingsfest mit Frühlingsmarkt heute, zu dem die Stadt und die Worbiser Werbegemeinschaft einladen. Die Werbegemeinschaft feiert in diesem Jahr ihr 25jähriges Bestehen...



40 Händler präsentieren heute ihre Frühlingsblumen, -pflanzen und Stauden. Es gibt aber auch ein kulinarisches Angebot und Musik natürlich auch wieder. Dafür sorgt am Sonntag die Band Feinherb. Das bunte Markttreiben beginnt um 13 Uhr.

Die Geschäfte und Händler der Innenstadt und vom Einkaufszentrum Hausener Weg haben am Sonntag verkaufsoffen und freuen sich auf viele Kunden.

Kinderkarussells, Glitzertattoos und Kinderschminken bereichern das Programm für die jüngeren Bescuher des Frühlingsfestes. Im Hof vom Gülden Creutz veranstalten die landfrauen wieder einen großen Waschtag. Dort kann sich jeder anschauen, wie man zu Urgroßmutters Zeiten gewaschen hat. Selbstgebackenen Kuchen gibt es dort aber auch.

Das Angebot des Frühlingsfestes wird um noch einen Markt erweitert: den Automarkt. Hier präsentieren sechs Autohäuser ihre neusten Modelle und geben Tipps und Tricks vom Frühjahrsputz bis zum Reifenwechsel.