Aus der Polizeiarbeit

Sattelzug auf Abwegen und Automatenknacker

Dienstag
21.03.2017, 15:10 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Nicht groß zum Erfolg kamen Automatenknacker in Sondershausen und in Greußen musste die Feuerwehr helfen...

Aufbruch verhindert
Beim Versuch einen Parkscheinautomat aufzubrechen wurden in der Nacht von Montag zu Dienstag in Sondershausen zwei Männer gestört. Als sich gegen 02.00 Uhr eine Polizeistreife dem Automaten am Parkplatz der Stadtverwaltung am Markt näherte, ergriffen die Beiden in Richtung Stadtmauer die Flucht.

Trotz sofort eingeleiteter Suchmaßnahmen konnten die Unbekannten entkommen. Am Automaten stellten die Polizisten wenig später frische Hebelspuren fest. Im Stadtgebiet wurde dann weitere beschädigte Automaten bemerkt. Ob diese auf das Konto der unbekannten Männer geht, muss nun geklärt werden.


Sattelzug auf Abwegen

Die Feuerwehr musste am Montag, gegen 15.35 Uhr, in Greußen zum Einsatz kommen.
Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes Am Rittertor war ein Sattelzug an einem Telefonmasten hängengeblieben, der umknickte. Außerdem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Bis zum Eintreffen der Mitarbeiter der Telekom, die den Masten sichern mussten, sperrte die Feuerwehr den Bereich ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 600 Euro.