Aus der Polizeiarbeit

Ungewöhnlicher Angriff

Dienstag
21.03.2017, 14:35 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Eigentlich liest man, glücklicherweise nur selten, vom Angriff eines Hundes auf einen Spaziergänger. Doch diesmal ist es umgekehrt. Hier die ganze Geschichte, wie die Polizei berichtet...

In Esperstedt attackierte am Montagnachmittag eine Rentnerin einen Hundebesitzer, der mit seinem Bernersennenhund spazieren war. Der Mann, selbst Rentner, war auf einem Feld unterwegs, als die Frau plötzlich nach der Leine griff und derart an dieser zog, dass der Hund zu ersticken drohte.

Nur mit großer Mühe und unter Schmerzen an den Handgelenken gelang es dem älteren Hundebesitzer die Leine vom Halsband zu lösen und der Hund konnte davonlaufen.

Doch damit nicht genug. Nun trat die Frau noch auf den wehrlosen Mann ein. Zwei Mitarbeiter eines nahegelegenen Autohauses eilten dem Mann zur Hilfe. Sie konnten der Frau die Leine entreißen, die daraufhin einem der Helfer derart ins Gesicht schlug, dass dessen Brille zu Boden fiel.

Dieser wehrte sich. Die Frau stürzte, worauf den drei Männern die Flucht gelang. Über die Beweggründe der Frau kann noch nichts gesagt werden. Der 80-jährige sowie ein Helfer trugen leichte Verletzungen davon. Die Frau blieb unverletzt.