Trickbetrüger gesucht

Wer kennt diesen Mann?

Dienstag
21.03.2017, 14:29 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Einem unbekannten Betrüger ist am 14. Februar in Nordhausen eine Verkäuferin auf den Leim gegangen. Die Polizei hatte dazu schon berichtet. Nun hat der zuständige Ermittlungsrichter angeordnet, mit Bildern der Überwachungskamera nach dem Trickbetrüger zu fahnden...

Betrüger gesucht (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen) Betrüger gesucht (Foto: Landespolizeiinspektion Nordhausen)

Der Unbekannte war gegen 19.30 Uhr an der Kasse einer Tankstelle an der Halleschen Straße erschienen und wollte ein Bündel 10-Euro-Noten in größere Scheine gewechselt haben. Während die Kassiererin das Geld zählte, verwickelte sie der Betrüger in ein Gespräch.

Nachdem die Scheine mehrfach hin und her gereicht worden waren, verließ der Mann die Tankstelle. Erst jetzt stellte die Frau fest, dass sie nicht, wie ursprünglich, 300 Euro in der Hand hielt, sondern einhundert Euro fehlen.
Der Gesuchte wird etwa 50 bis 55 Jahre alt geschätzt und soll etwa 165 cm groß und schlank sein. Das Opfer beschrieb ihn als südländischen Typ mit markanter Hakennase und dunklen Haaren. Bekleidet war der Mann mit einem dunkelgrauen Mantel.


Hinweise zur Identität des Mannes bitte an die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0.