Heilbad Heiligenstadt

Noch Glück gehabt

Montag, 20. März 2017, 22:30 Uhr
Gestern Nachmittag kurz nach 15:00 Uhr wollte ein Volvo-Fahrer (49) mit seinem Pkw den Parkplatz des Best Western Hotels in Heiligenstadt verlassen. Er war nur mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs. Plötzlich nahm er durch die rechte Seitenscheibe nur noch eine Kindermütze wahr und stoppte sofort sein Fahrzeug....

Ein Vater war mit seinen zwei Kindern zu seinem geparkten Fahrzeug unterwegs. Er sah den Volvo und rief seinem Sohn zu, stehen zu bleiben. Der 7jährige reagierte jedoch nicht und lief gegen den rechten Kotflügel des Volvo. Das Kind kam zu Fall und verletzte sich leicht. Vorsorglich wurde der Junge aber zur Untersuchung in das Krankenhaus gebracht, konnte aber nach ambulanter Versorgung entlassen werden.

Sachschaden: ca. 100 Euro