Hurra, wir haben gewonnen?

Berlin wir kommen!

Montag, 20. März 2017, 08:40 Uhr
Bewegungsfreundliche Kita „Wippergärtchen“ Bad Frankenhausen gewinnt Ausschreiben und fährt zur Kinderturnshow des Internationalen Deutschen Turnfestes nach Berlin, kn berichtete bereits. Dazu erreichte kn aus Bad Frankenhausen weitere Einzelheiten...

Mitte Dezember erreichte uns das Ausschreiben für den Wettbewerb zur Teilnahme an der Kinderturn-Show-echt stark! Anfang Januar entschieden wir uns daran teilzunehmen, und es galt keine Zeit zu verlieren,denn schließlich war der Einsendeschluss schon Ende Februar.
Die Aufgabe war es, mit bis zu 12 Kindern eine vorgegebene Bühnenszene und den Taffi-Song (das Erkennungslied der Kinderturnshow) zu interpretieren und dabei den Einsatz des „Air Track Trainingssets“ zu simulieren.

Berlin wir kommen! (Foto: Wippergärtchen)
Heraus kam ein, mit viel Spaß und sportlicher Begeisterung, gestaltetes Video. Dieses wurde mit einer liebevoll gestalteten Bewerbung kurzerhand nach Berlin geschickt.
Umso größer war die Freude als, bereits nach wenigen Tagen, der Anruf und die Gewinnbenachrichtung kam.

Wir hatten gewonnen: Das Air Track Trainingsset für 3 Monate kostenfrei zur Ausleihe, einen Reisekostenzuschuss in Höhe von 500 Euro und natürlich die kostenfreie Teilnahme an der „Kinderturn-Show-echt stark!“.

Nun war es beschlossen: 11 Vorschulkinder fahren gemeinsam mit den 2 Erzieherinnen Stephanie Stolberg und Jenny Rinck am 09.Juni 2017 nach Berlin.
Bis dahin haben die Kinder des Wippergärtchens viel Spiel, Sport und Spaß mit dem Air Track Trainingsset.

Jenny Rinck
Kita „Wippergärtchen“