Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

Sonntag
19.03.2017, 11:21 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Zu mehreren Unfällen wurden in den zurückliegenden Tagen die Beamten der Nordhäuser Polizei gerufen. Und zwischendurch wurden Kraftfahrer auch schon mal kontrolliert...


Zu einem Auffahrunfall kam es ebenfalls am Freitag gegen 17:05 Uhr in der Grimmelallee. Die 35-jährige Fahrerin eines Mitsubishi Colt fuhr auf einen, an der roten Ampel wartenden, Mercedes Vito auf. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zur Behringstraße. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt rund 2.500 Euro.

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 18-jähriger Fahrer eines Opel Corsa in Nordhausen in der Hesseröder Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Im Pkw konnten außerdem geringe Mengen an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Vom Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun eine Anzeige, ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld.

Am Samstag befuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Nissan gegen 12:10 Uhr die L1014 aus Mackenrode kommend in Richtung Limlingerode. In einer Rechtskurve erlitt er einen Reifenschaden am hinteren linken Reifen und kam in dessen Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum Stehen, war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug jedoch erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Zu einem Unfall im Kreuzungsbereich kam es am Samstagabend gegen 22:00 Uhr. Die 18-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta beabsichtigte auf die L3080 zwischen Bielen und Nordhausen abzubiegen. Sie kam aus Richtung Segelflugplatz und hatte vor in Richtung Nordhausen abzubiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Fahrer eines VW Golf, welcher eine Kollision auf der L3080 nicht mehr vermeiden konnte. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen musste die Feuerwehr zur Beseitigung herangezogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in nicht geringer Höhe.