Meldungen aus dem Landratsamt

Haushalt beschlossene Sache

Mittwoch
01.03.2017, 18:33 Uhr
Autor:
khh
veröffentlicht unter:
Im Kreistag ging es heute um die Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2017/ 2018 und den Finanzplan für das Jahr 2017/ 2018...


Der Kreistag beschloss bei zwei Enthaltungen die Haushaltssatzung und den Haushaltsplan für 2017/ 2018.
Der Kreistag beschloss bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen den Finanzplan für das Jahr 2017/ 2018.

Haushalt beschlossene Sache (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis) Haushalt beschlossene Sache (Foto: Landratsamt Kyffhäuserkreis)

Zu dem im Kreisausschuss vorgestellten Haushalt gab es keine Änderungen.
Gestaltungshaushalt, kein Sparhaushalt

Die drei Fraktionsvorsitzenden Jens Krautwurst (CDU), Torsten Blümel (Die Linke) und Matthias Strejc (SPD/Grüne) dankten Landrätin Antje Hochwind (SPD) für die gute Arbeit der Kreisverwaltung.

Auch wenn die Kreisumlage auf 44,78 Prozent leicht gesenkt wurde (5. Platz in Thüringen) war sie trotzdem wichtigster Diskussionspunkt. Über die Diskussion wird kn in einem gesonderten Bericht informieren.