Polizeibericht

Nach Überfall ohne Beute geflüchtet

Mittwoch
01.03.2017, 15:26 Uhr
Autor:
red
veröffentlicht unter:
Heute Morgen wurde ein Mann in der Bahnhofstraße Opfer eines Überfalles. Der 55-Jährige hatte gegen 07.35 Uhr die Bahnhofstraße auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle Nordbrand überquert...


Als er den Durchgang zwischen den Wohnblöcken auf
Höhe des italienisches Restaurants Costa Smeralda passierte, wurde er von hinten mit einer Stahlkette angegriffen. Gleichzeitig verspürte der Mann einen Griff in die Gesäßtasche. Geistesgegenwärtig trat das Opfer den Angreifer, der daraufhin in Richtung Nordbrand ohne Beute flüchtete. Vermutlich hatte der Räuber auf eine
Geldbörse in der Gesäßtasche gehofft. Das Opfer blieb unverletzt.

Der Angreifer war zwischen 30 und 40 Jahre alt. Er hatte nackenlange, glatte Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einer beigefarbenen Jacke und einer braun karierten Hose. Dem äußeren Anschein nach handelte es sich um einen Mann mit südländischem Äußeren.

Der Unbekannte hatte sich vor der Tat im Haltestellenbereich der Straßenbahnhaltestelle Nordbrand aufgehalten. Wer Hinweise zum Geschehen oder dem Räuber geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.