24.11.2021

Mi, 24. November 2021
19.44 Uhr
Tanzlinde sorgt für Gemeinschaftsgefühl

Ein neuer Treffpunkt für Liebenrode

In Liebenrode vor der Kirche gibt es jetzt einen ganz besonderen Baum. Trotz schwieriger Zeiten wurde das Projekt "Tanzlinde Liebenrode" verwirklicht. „Darüber freuen wir uns und danken allen Mitwirkenden und Förderern!“, strahlt Pfarrerin Sabine Wegner... (red)
Mi, 24. November 2021
19.38 Uhr
Erste Reaktionen der Thüringer Opposition und vom ifo-Institut

Der Koalitionsvertrag in Berlin steht

Der Koalitionsvertrag in Berlin steht und wurde von der neuen Regierung heute vorgestellt. Auch in der Thüringer Provinz und in München gibt es dazu erste Stellungnahmen … (red)
Mi, 24. November 2021
19.19 Uhr
Frau wird vom Zug erfasst und stirbt

Tragischer Bahnunfall bei Weimar

Am frühen Nachmittag ereignete sich heute an einem Bahnübergang in der Ortslage Oberweimar ein Personenunfall mit Todesfolge. Eine 79-jährige Frau war von einem Zug erfasst worden... (red)
Mi, 24. November 2021
19.16 Uhr
Verein Dichterstätte Sarah Kirsch

Lesung in Limlingerode abgesagt

Aufgrund der derzeitigen pandemischen Situation sagt der Verein Dichterstätte Sarah Kirsch die für den Samstag um 14.30 Uhr geplante Lesung "O Welt, die ich suche, fühlst du nicht" über die Dichterin Emmy Hennings ab... (red)
Mi, 24. November 2021
19.10 Uhr
Polizeibericht

Gartenlauben in Brand geraten

Am späten Dienstagabend brannten in einer Gartenanlage zwischen Jahnstieg und Ibergstraße fünf Gartenlauben... (en)
Mi, 24. November 2021
19.00 Uhr
LPi Nordhausen

Wohnwagen und Auto aufgebrochen

Unbekannte brachen zwischen Montag, den 22. und Mittwoch, den 24. November in der Kunertstraße einen abgestellten Wohnwagen auf... (en)
Mi, 24. November 2021
18.25 Uhr
Polizeimeldungen

PKW übersehen - bei Unfall schwer verletzt

Beim Ausfahren von einer Parkplatzausfahrt in der Unteren Bahnhofstraße von Hettstedt beachtete gestern Nachmittag ein PKW-Fahrer nicht den im fließenden Verkehr befindlichen PKW und kollidierte mit diesem... (nis)
Mi, 24. November 2021
18.23 Uhr
Polizeimeldungen

Motorroller flüchtet

Bei einer Fahrzeugkontrolle in der Nacht in der Magdeburger Straße von Eisleben flüchtete der Fahrer eines Motorrollers in Richtung Seidelschacht. Auf einem landwirtschaftlichen Weg stürzte der Fahrer und wollte fußläufig weiter flüchten... (nis)
Mi, 24. November 2021
18.22 Uhr
Polizeimeldungen

Randalierer in Passage

In einer Hettstedter Passage am Markt haben am Montagmittag augenscheinlich Jugendliche randaliert und einen noch nicht näher bezifferten Schaden an den Wänden verursacht... (nis)
Mi, 24. November 2021
18.18 Uhr
Polizeimeldungen

Schlaggerät, Rollator und Arbeitsgeräte entwendet

Von einer Pferdekoppel in Wallhausen wurde vom 22.November zum 23.November 2021 ein sogenanntes Schlaggerät entwendet. Die Tat geschah innerhalb kurzer Zeit wiederholt. Auf der in unmittelbarer Autobahnnähe zur A 38 befindlichen Koppel weiden derzeit aktiv Pferde... (nis)
Mi, 24. November 2021
18.00 Uhr
Landratsamt Sondershausen informiert

3G Regelungen im Öffentlichen Nahverkehr

Der Gesetzgeber hat in dem neu überarbeiteten Infektionsschutzgesetz für Fahrgäste sowie das Kontroll- und Servicepersonal verpflichtend vorgeschrieben, die Voraussetzungen des sogenannten 3G (geimpft, genesen, getestet) zu erfüllen... (emw)
Mi, 24. November 2021
17.36 Uhr
Evangelische Kirchengemeinde lädt ein

Doppelte Amtseinführung in Sondershausen

Pfarrer Weber und Kantor Condoi werden am 1. Advent ins Amt eingeführt. Die Evangelische Kirchengemeinde Sondershausen lädt am 1. Advent, den 28.November um 14:00 Uhr zur Amtseinführung von Pfarrer Karl Weber und Kantor Melchior Condoi in die Trinitatiskirche ein... (emw)
Mi, 24. November 2021
17.32 Uhr
Justus-Jonas-Preis kann nicht verliehen werden

Neujahrsempfang des Kreiskirchenrat fällt aus

Alle Jahre wieder lädt der Kreiskirchenrat zum Neujahrsempfang – wie vieles andere auch muss er in diesem Jahr, wie auch schon im letzten, ausfallen. Und mit ihm erneut die Auszeichnung der Justus-Jonas-Preisträger 2020/2021... (red)
Mi, 24. November 2021
17.17 Uhr
Meeres-Salde breitet sich aus

Seltene Salzwasserpflanze im Arterner Solgraben

Die Meeres-Salde, eine Salz-Wasserpflanze, ist im deutschen Binnenland nur noch im Arterner Solgraben anzutreffen. Auch für den sehr seltenen Felsen-Beifuß dürfte dies der einzige Standort in Deutschland sein... (emw)
Mi, 24. November 2021
16.57 Uhr
CDU: „Katastrophenfall für Thüringen ausrufen“

Kontrollverlust der Landesregierung attestiert

Ein Änderungsantrag der CDU-Fraktion, der die Landesregierung dazu verpflichten sollte, ihre bisherigen Versäumnisse in der Pandemiebekämpfung nachzuholen, wurde heute von Rot-Rot-Grün abgelehnt. Ein weiterer Entschließungsantrag der Union wurde lediglich in den Gesundheitsausschuss überwiesen... (red)
Mi, 24. November 2021
16.44 Uhr
SPD-Fraktion ruft zur gegenseitigen Rücksichtnahme auf

„Lassen Sie uns eng zusammenstehen!“

Zur heutigen Feststellung der pandemischen Lage in Thüringen durch den Landtag äußerte sich der Fraktionsvorsitzende der SPD, Matthias Hey... (red)
Mi, 24. November 2021
16.06 Uhr
Das Deutschlandwetter

In den Bergen wird es winterlich

Tiefs übernehmen immer mehr die Wetterregie. In vielen Regionen bestimmt dichter Hochnebel das Himmelsbild. Richtung Wochenende ändert sich die Wetterlage komplett und erste Flocken sind in Sicht... (red)
Mi, 24. November 2021
15.38 Uhr
Polizeibericht

Mann zündelt in Wohnung

Am Mittwochvormittag mussten Feuerwehr und Polizei in Nordhausen zum Roßmannsbach ausrücken. Ein Mann hatte in seiner Wohnung Papier in einem Eimer angezündet... (red)
Mi, 24. November 2021
15.25 Uhr
Polizeibericht

Vollsperrung nach Unfall auf Landstraße

Heute Morgen gegen 6.35 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem BMW die Landstraße 1031 aus Richtung Schönstedt in Richtung Bad Langensalza. An der Einmündung zum Gotterschen Steig beabsichtigte der Mann nach links abzubiegen... (red)
Mi, 24. November 2021
15.16 Uhr
Polizeibericht

Baum angezündet

Ein Spaziergänger entdeckte am Dienstagnachmittag am Geiersberg in Nordhausen einen brennenden Baum und informierte die Feuerwehr. Während der Löscharbeiten stellte sich heraus, dass Unbekannte offensichtlich am Baum zündelten und diesen in Brand gesetzt hatten... (red)
Mi, 24. November 2021
15.12 Uhr
Zahlreiche Veranstaltungen in der Kreisstadt

Mühlhäuser Advent

Die Adventszeit 2021 steht bevor. Und aller Sorgen und Nöte zum Trotz möchte die Stadt Mühlhausen den Bewohnerinnen und Bewohner sowie Gästen der Stadt im Rahmen der Möglichkeiten stimmungsvolle Erlebnisse bieten... (red)
Mi, 24. November 2021
15.00 Uhr
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 24. November 2021
14.37 Uhr
Für die FDP ist es kaum noch absurder vorstellbar

Gibt es nun doch Weihnachtsmärkte?

Schon drei Thüringer Städte widersetzen sich dem Weihnachtsmarkt-Verbot. In der heutigen Landtagsdebatte begründete Ministern Werner ihre Entscheidung mit einem Solidaritätsgedanken anderen Bundesländern gegenüber, die auch keine Weihnachtsmärkte hätten. Für die Freien Demokraten ein Unding... (red)
Mi, 24. November 2021
14.33 Uhr
Hilfe auch anonym

Suchtberatungsstelle Artern ist umgezogen

Die Suchtberatungsstelle Artern ist umgezogen. Ab sofort finden Sie unsere Suchtberatungsstelle Artern in den neuen Räumlichkeiten der Ritterstraße 52 in Artern. Auch weiterhin stehen wir kostenfrei für Beratungs- und Informationsgespräche zur Verfügung... (emw)
Mi, 24. November 2021
14.32 Uhr
Dom-Pfarrer Steffen Riechelmann informiert:

Nordhäuser Krippenweg beginnt am Freitag

Der Nordhäuser Krippenweg erfährt in diesem Jahr seine 16. Auflage. Wieder werden Sterne in den Schaufenstern der Stadt Nordhausen und in anderen Einrichtungen bis zum 20. Dezember auf die 91 ausgestellten Krippen aufmerksam machen und die Passanten zum Hinschauen einladen... (red)
Mi, 24. November 2021
14.28 Uhr
Die aktuellen Corona-Zahlen

Corona vor Ort und bei den Nachbarn

Will man die Corona-Lage vor Ort einschätzen, reicht der Blick vor die eigene Haustür aktuell nicht aus. Die nnz hat deswegen einmal die Zahlen der vier Nordthüringer Kreise zusammengetragen und einen Blick zu den Nachbarn jenseits der Landesgrenze geworfen… (red)
Mi, 24. November 2021
14.25 Uhr
AfD erstellt einen Forderungskatalog an Landesregierung

Eine Impfpflicht ist nicht die Lösung

Nach bundesweit steigenden Zahlen positiver Corona-Testergebnisse sowie dem Erreichen der höchsten Warnstufe in Thüringen reagierte die Rot-Rot-Grüne-Landesregierung bereits am Dienstag mit der Festlegung weiterer verschärfter Maßnahmen, um die Corona-Krise zu bewältigen... (red)
Mi, 24. November 2021
14.10 Uhr
Stadtverwaltung Nordhausen verfügt:

Kein Erdaushub ums Südharz Klinikum mehr

Ab dem morgigen 25. November gilt die Allgemeinverfügung der Stadt Nordhausen über das Verbot von Erdaushubarbeiten im Umkreis von 500 Metern um das Südharz Klinikum Nordhausen. Die auf Grundlage des Thüringer Ordnungsbehördengesetzes eine Allgemeinverfügung erlassene Verfügung gilt vorerst bis 31. Dezember... (red)
Mi, 24. November 2021
14.04 Uhr
ThüringenForst

Forstliches Versuchswesen feiert 150-jähriges

Das forstliche Versuchswesen in Deutschland wurde 1871 im Königreich Preußen begründet. Früh entstanden Versuchsflächen, auch in Thüringen, die teils bis heute existieren und der Forschung an Waldbäumen wie auch ganzer Waldbestände dienen... (emw)
Mi, 24. November 2021
14.03 Uhr
Neues aus dem NUV

Gestiegenes Interesse im Kyffhäuserkreis

Mit der Strickrodt & Söhne GmbH konnte der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) in den zurückliegenden Tagen ein weiteres Unternehmen aus dem Kyffhäuserkreis aufnehmen... (psg)
Mi, 24. November 2021
14.01 Uhr
Arbeitsagentur und Jobcenter Mansfeld-Südharz

Veränderte Zugangsregeln werden eingeführt

Die Agentur für Arbeit Sangerhausen und das Jobcenter Mansfeld-Südharz bleiben auch in Zeiten hoher Infektionszahlen weiterhin geöffnet. In den Häusern gelten zum Schutz der Kundinnen und Kunden und Kolleginnen und Kollegen die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln. Zusätzlich werden ab Donnerstag, 25. November 2021, die folgenden Regeln umgesetzt: (nis)
Mi, 24. November 2021
14.00 Uhr
Rad- und Gehwegsperrung zwischen Sondershausen und Oberspier

Behinderungen durch Holzfällarbeiten

Aufgrund von Holzfällarbeiten kommt es im Zeitraum vom 01. Dezember bis zum 17. Dezember auf einem Teilstück zu einer Sperrung des Rad- Gehwegs an der B4 zwischen Sondershausen und Oberspier... (emw)
Mi, 24. November 2021
13.58 Uhr
IHK-Freizeitbarometer Sachsen-Anhalt 2021:

Freizeitbranche leidet massiv unter Corona-Einbrüchen

Pandemie und Eindämmung treffen die sachsen-anhaltische Freizeitwirtschaft weiterhin hart: In einer aktuellen Umfrage der Industrie- und Handelskammern (IHKn) Halle-Dessau und Magdeburg sagen 43 Prozent der Betriebe dieser Branche, dass sie 2021 mit einem – weiteren – coronabedingten Besucherrückgang rechnen... (nis)
Mi, 24. November 2021
13.56 Uhr
Thüringer Landesamt für Statistik

Erwerbstätigkeit in Thüringen 2010 bis 2019

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik hatten im Jahresdurchschnitt 2019 von den Erwerbstätigen in Thüringen zwei Drittel ihren Arbeitsort in einem Landkreis (697 200 Personen) und ein Drittel in einer kreisfreien Stadt (347 400 Personen)... (osch)
Mi, 24. November 2021
13.56 Uhr
Mansfelder Bergwerksbahn

Absage Nikolausfahrten

Da in Mansfeld-Südharz die Inzidenzzahlen einen Höchststand von über 1000 erreicht haben, haben sich die Mitglieder der Mansfelder Bergwerksbahn schweren Herzens dazu durchgerungen auch in diesem Jahr die Nikolausfahrten abzusagen... (nis)
Mi, 24. November 2021
12.46 Uhr
Thüringer FDP gegen Ausgangssperren

Impf-Turbo und Akzeptanz-Turbo zünden!

Mit sechs konkreten Vorschlägen zur Eindämmung der Covid-19-Erkrankungen reagieren die Freien Demokraten auf die aktuelle Infektionslage. Sie bringen einen entsprechenden Entschließungsantrag in die heutige Sondersitzung des Thüringer Landtags ein... (red)
Mi, 24. November 2021
12.43 Uhr
Konzert am Sonntag wird abgesagt

Kein Zupforchester in Niedergebra

Das geplante Konzert vom Landeszupforchester Thüringen am kommenden Sonntag um 15 Uhr in der St. Nicolai Kirche Niedergebra muss leider aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung abgesagt werden. Das teilten die Veranstalter soeben mit... (red)
Mi, 24. November 2021
12.41 Uhr
ADAC: Preisniveau nach wie vor zu hoch

Benzinpreis fällt um gut zwei Cent

Vor allem für die Fahrer von Benziner-Pkw ist Tanken etwas günstiger geworden. Dies hat der ADAC in seinem wöchentlichen Vergleich der Kraftstoffpreise ermittelt. Danach kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel 1,671 Euro und damit 2,1 Cent weniger als vor Wochenfrist... (red)
Mi, 24. November 2021
12.31 Uhr
Tourismusverband Südharz Kyffhäuser

Neues Mitglied begrüßt

Der Tourismusverband Südharz Kyffhäuser begrüßt ein neues Mitglied in seinen Reihen: der Unternehmer Thomas Prophet mit Events & Stay. Was steckt dahinter? Vor zwei Jahren investierte Thomas Prophet im Heilklimatischen Luftkurort Neustadt am Harz in das Clubhaus des Golfparks Neustadt und gestaltete neue Unterkünfte für bis zu 32 Gäste... (red)
Mi, 24. November 2021
12.24 Uhr
Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser:

Ausstellung „Hotspot Gipskarst Südharz“ eröffnet

Der Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser (LPV) freut sich, einen weiteren Meilenstein im Rahmen seines Hotspot-Projektes „Gipskarst Südharz – Artenvielfalt erhalten und erleben“ präsentieren zu können... (red)
Mi, 24. November 2021
12.20 Uhr
Testbus, Schwimm- und Sporthalle

Mehr Corona-Tests für den Kreis

Mit rasant ansteigenden Fallzahlen und neuen Regelungen zur Corona-Lage ist auch der Bedarf an Schnelltests wieder gestiegen. Im Landkreis wird deswegen ab heute wieder der "Testbus" auf Rundreise sein. Außerdem wurden zwei weitere Testzentren in Sollstedt und Nordhausen eingerichtet... (red)
Mi, 24. November 2021
12.15 Uhr
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nacht verbreitet Frost, Nebel, stellenweise Glätte

Heute Nachmittag oft bewölkt, später Auflockerungen und vorübergehend etwas Sonne, aber meist trocken. Maximal 5 bis 7, im Bergland 2 bis 5 Grad. Schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Donnerstag allmählich aufklarend und zunehmend Nebel, niederschlagsfrei... (red)
Mi, 24. November 2021
12.11 Uhr
Bei Blutspendeterminen jetzt 3G

DRK-Blutspendedienste verstärken Sicherheit

Aufgrund der bundesweit rasant ansteigenden Neuinfektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) sowie der damit verbundenen Hospitalisierungsrate, werden die DRK-Blutspendedienste ihre bisherigen, erfolgreichen Sicherheitskonzepte noch weiter verstärken... (red)
Mi, 24. November 2021
11.56 Uhr
EINE AUSSTELLUNG, DIE MAN SEHEN SOLLTE:

Gefräßige Räuber der Urzeit

Riesen der Urzeit. Wer die Ausstellung auf dem Bebelplatz noch nicht sah, sollte das nachholen. Sie ist beeindruckend. Bis zum Sonntag ist täglich von 14 bis 17 Uhr noch Gelegenheit gegeben. Betreiber Mario Reinhard gab sich mit seinem Team viel Mühe, um interessierten Menschen einen Einblick in eine längst untergegangene Tierwelt zu geben. Kurt Frank hat sich auf dem Platz umgesehen... (psg)
Mi, 24. November 2021
10.59 Uhr
Landesregierung will Gesetze von Jugendlichen prüfen lassen

Jugend-Check für Gesetzesvorhaben ein

Thüringen schafft - als erstes Land - eine Möglichkeit zur besseren Berücksichtigung der Belange junger Menschen bei Gesetzesvorhaben. Das Kabinett hat dazu die Umsetzung eines Jugend-Checks für Gesetzesvorhaben der Landesregierung beschlossen... (red)
Mi, 24. November 2021
10.48 Uhr
Die aktuellen Coronazahlen des Landkreises

Unverändert hohe Infektionszahlen

Gestern wurden weitere 119 neue Infektionen im Landkreis registriert, 67 Personen gelten seitdem als genesen. Hospitalisiert sind derzeit 10 Patienten und die 7-Tage-Inzidenz erreicht den Rekordwert von 865... (red)
Mi, 24. November 2021
10.31 Uhr
Schicken Sie uns Ihr schönstes Foto

Momentaufnahmen im Advent

Dieser Tage sind viele Menschen frustriert, weil auch in diesem Jahr wieder keine richtige Adventszeit mit Weihnachtsmarkt, Lebkuchen und einem Plausch am Glühweinstand stattfinden wird... (emw)
Mi, 24. November 2021
10.23 Uhr
Arbeitsagentur und Jobcenter Nordhausen:

2G-Regel für persönliche Gespräche

Die Arbeitsagentur bleibt auch in Zeiten hoher Infektionszahlen weiterhin geöffnet. In den Häusern gelten zum Schutz der Kundinnen und Kunden und Kolleginnen und Kollegen die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln... (red)
Mi, 24. November 2021
10.12 Uhr
Abschaltung letzter Kernkraftwerke in Deutschland

Reißt keine Versorgungslücke

Deutschlands letzte Kernkraftwerke gehen in diesem und nächstem Jahr vom Netz. Eine DIW-Studie belegt, dass die Energieversorgung sicher bleibt, räumt aber als Folge einen höheren CO2-Verbrauch ein. Die Abschaltung sei zudem Bedingung für erfolgreiches Standortauswahlverfahren von Endlagern... (red)
Mi, 24. November 2021
10.08 Uhr
ifo Geschäftsklima:

Dämpfer durch Corona und Lieferengpässe

Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich verschlechtert. Der ifo Geschäftsklimaindex ist im November auf 96,5 Punkte gefallen, nach 97,7 Punkten im Oktober. Die Unternehmen waren weniger zufrieden mit ihrer aktuellen Geschäftslage... (red)
Mi, 24. November 2021
09.56 Uhr
Der Nordhäuser Alexander John stellt seine Musik vor:

Symbiose aus Klassik und Elektronik

Musiker haben es in diesen eingeschränkten Zeiten besonders schwer, ihrer Profession nachzugehen. Einer der dennoch unbeirrt seinen Weg geht, ist der junge Nordhäuser Komponist und Pianist Alexander John. Dieser Tage erscheint seine neue Single „Monologue“ … (osch)
Mi, 24. November 2021
09.24 Uhr
Absagen und Umsatzausfälle:

Schnelle Hilfen dringend notwendig

Andreas Schubert, Sprecher für Wirtschaftspolitik und Knut Korschewsky, Sprecher für Tourismuspolitik der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag setzen sich für die bedrohten Gewerbe ein und verlangen schnell Hilfen... (red)
Mi, 24. November 2021
09.13 Uhr
Kirchenkreis Südharz

Auf dem Weg zur ökologischen Gemeinde

„Wir planen Ihnen ein wenig auf die Nerven zu gehen“, erklärt Johannes Hartke den Tagungsteilnehmern der Synode des Kirchenkreises Südharz schmunzelnd hinter seinem Mund-Nasenschutz... (red)
Mi, 24. November 2021
09.12 Uhr
Lebensgefahr auf dem Übungsplatz

Schießwarnung für Bad Frankenhausen

Die Stadt Bad Frankenhausen gibt den Nutzungsplan für den Standortübungsplatz Bad Frankenhausen bekannt.
Die Schießwarnung sollte ernstgenommen werden. Bei Missachtung besteht Lebensgefahr... (emw)
Mi, 24. November 2021
09.05 Uhr
ADAC Umfrage zum Laden an der Langstrecke:

Schnellladen noch mit Verbesserungspotential

Auch wenn die Schnellladeinfrastruktur in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut wurde, sind noch fast 40 Prozent der Elektroauto-Fahrer mit der Ladesituation auf Langstrecken nicht besonders zufrieden. Das ergibt eine aktuelle ADAC Umfrage unter 400 E-Autofahrern... (psg)
Mi, 24. November 2021
08.58 Uhr
Gastspielpremiere in der Mühlhäuser Kilianikirche

„Romy und Julian oder die Liebenden vom Dachboden“

Seit vielen Jahren ist es bereits Tradition, dass sich die 3K-Theaterwerkstatt in Mühlhausen in der Vorweihnachtszeit Gäste einlädt. Das hat sie auch unter allen etwaigen Bedingungen für das Jahr 2021 geplant... (red)
Mi, 24. November 2021
08.53 Uhr
Blasii-Kirche

Konzert zum Ewigkeitssonntag

Am Ewigkeitssonntag gedenken die Menschen ihrer verstorbenen Angehörigen, Freunde und Bekannten in verschiedener Weise. Sie besuchen die Grabstätten, zünden Kerzen an, es ist ein stiller Tag. Christel laude schreibt über ein denkwürdiges Konzert... (red)
Mi, 24. November 2021
08.44 Uhr
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Lkw auf Autobahn in Brand geraten

Gestern Abend wurde gegen 20.30 Uhr die Autobahnpolizei zu einem brennenden Lkw im Bereich der Anschlussstelle Erfurt-Stotternheim alarmiert. Während der Fahrt in Richtung Schweinfurt hatte der Fahrer des Lkws einen Schaden an der Bremse der Hinterachse festgestellt... (red)
Mi, 24. November 2021
08.04 Uhr
Änderungen bei Straßenbahn und Bussen

Neuer Fahrplan ab 12. Dezember

Wie in jedem Jahr treten zeitgleich mit dem europaweiten Fahrplanwechsel der Eisenbahngesellschaften auch bei den Verkehrsunternehmen in Nordthüringen und somit auch in der Stadt und im Landkreis Nordhausen die neuen Fahrpläne am 12. Dezember in Kraft... (red)
Mi, 24. November 2021
08.00 Uhr
Oft ins Schwarze getroffen

Herzlichen Glückwunsch zum 70.

Es ist nicht alltäglich, dass sich Menschen über viele Jahre hinweg ehrenamtlich engagieren. Eine von ihnen wird heute 70 Jahre alt und seine Freunde gratulieren auf diesem Weg... (psg)