02.06.2017

Fr, 2. Juni 2017
23.56 Uhr
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Kurswechsel angemahnt

Am gestrigen Freitag war der bundesweite Aktionstages zum Thema „Kurswechsel bei der Rente“. Auch der DGB war an diesem Tag mit einem Informationsstand in Sondershausen dabei... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
23.29 Uhr
Kulturszene aktuell

SV Fest zum 150 jährigen Bestehens eröffnet

Am Abend wurde auf dem Markt von Sondershausen das Jubiläumsverbandsfest des Sondershäuser Verbandes eröffnet. Und man hatte man gerade so Glück mit dem Wetter... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
20.15 Uhr
THÜRINGER BUCHLÖWE 2017

Schreibwettbewerb mit Lügengeschichten

Dem Lehrer erzählen, das Hausmeerschweinchen hätte die Hausaufgaben gefressen, der Mutti weismachen, man recherchiere für ein unglaublich wichtiges Referat, und dabei im Internet mit dem besten Freund chatten.... (en)
Fr, 2. Juni 2017
19.13 Uhr
Wetter am Wochenende

Gegen Abend sind Gewitter möglich

Am Samstag nimmt die Bewölkung laut Deutschem Wetterdienst bereits am Vormittag von Westen her allmählich zu.... (msh)
Fr, 2. Juni 2017
18.29 Uhr
Erklärtes Unwetter

Gewittriges Pfingswochenende

In weiten Teilen Deutschlands muss mit schweren Gewittern gerechnet werden. Die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes erklären, wo es am Wochenende krachen soll... (red)
Fr, 2. Juni 2017
18.07 Uhr
neuer Fotokurs an der Jugendkunstschule

Frischer Blick durch die Linse

Moderne Kameras können ganz einfach sein oder, gerade wenn es professioneller wird, sehr kompliziert. Wer die Möglichkeiten seiner eigenen Kamera endlich (besser) kennenlernen oder einfach nur bessere und andere Bilder schießen möchte, für den startet an der Jugendkunstschule demnächst ein neuer Fotokurs... (red)
Fr, 2. Juni 2017
16.12 Uhr
Neues aus Sondershausen

Kindertagsfeier im Just

Seit 15:00 ist Party im JUST von Sondershausen. Im Kinder- und Jugendtreff holte man heute die Kindertagsfeier nach und das hatte seinen Grund... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
16.10 Uhr
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 2. Juni 2017
15.49 Uhr
Stammtisch lädt zur Sommersause

Sommerfest - the internatioal way

Kommenden Donnerstag ist es wieder soweit! Der Deutsch-Englische Stammtisch feiert sein 2. Sommerfest und lädt alle, die an einem internationalen Austausch Interesse haben, herzlich ein... (red)
Fr, 2. Juni 2017
15.45 Uhr
Grundsteinlegung in der Kranichstraße

Alt werden in der Altstadt

Hilfe für Bedürftige hat rund um den Nordhäuser Dom schon seit Jahrhunderten Tradition. Seit heute kann es beim jüngsten Vorhaben in Sachen Nächstenliebe mit göttlichem Segen weiter gehen - in der Kranichstraße wurde heute der Grundstein für die Erweiterung des Pflegeheims St. Josef der Caritas gelegt... (red)
Fr, 2. Juni 2017
15.20 Uhr
Neues aus Bad Frankenhausen

Was ist los in Frankenhausen?

Hier ein Tipp für den Stadtrundgang und einige Tipps für das Angebot vom Panorama Museum Bad Frankenhausen... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
15.11 Uhr
Aktuelles

Bundesrat stimmt schärferem Waffenrecht zu

Der Bundesrat stimmte in seiner heutigen 985. Sitzung einem schärferen Waffenrecht zu. Das neue Gesetz hebt unter anderem die Sicherheitsstandards für die Aufbewahrung von Waffen und Munition an. „Diese Maßnahmen begrüße ich, erhöhen sie doch die Sicherheit vor einem möglichen Missbrauch“, erklärte heute Thüringens Minister für Inneres und Kommunales, Dr. Holger Poppenhäger..... (en)
Fr, 2. Juni 2017
15.00 Uhr
Morgen großer Scharfensteinlauf 2017

Start und Ziel wieder an der Burg

Am 3. Juni 2017 richtet der SV Concordia Beuren mit Unterstützung der Stadt Leinefelde-Worbis und des Hauptsponsors Bäckerei Helbing den Scharfensteinlauf aus. Beginn der Veranstaltung ist um 10.00 Uhr auf dem Gelände der Burg Scharfenstein.... (en)
Fr, 2. Juni 2017
14.28 Uhr
Aus dem Polizeibericht

Frau schwer verletzt

Schwer verletzt hat sich gestern gegen 15:00 Uhr eine 57jährige Skoda-Fahrerin bei einem Unfall zwischen Kreuzebra und Dingelstädt. Sie war in Richtung Dingelstädt unterwegs und geriet in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab,... (en)
Fr, 2. Juni 2017
14.12 Uhr
Unfallgeschehen

Motorradfahrer haut einfach ab, Polizei sucht Zeugen

Drei Unfälle mit erheblichem Sachschaden meldet die Polizei... (msh)
Fr, 2. Juni 2017
14.04 Uhr
Polizeibericht

Hund beißt, Mann wird ausfallend

In Röblingen am See ist gestern Nachmittag ein Mann von einem Hund gebissen worden... (msh)
Fr, 2. Juni 2017
13.45 Uhr
Bodenrode

Fahrradfahrer übersehen

Schwere Verletzungen trug heute Morgen ein 58jähriger Radfahrer davon. Er war gegen 6:30 Uhr auf der Hauptstraße in Bodenrode unterwegs und fuhr in Richtung Westhausen.... (en)
Fr, 2. Juni 2017
13.23 Uhr
Kulturszene aktuell

Midissage im Krankenhaus

Die Ausstellung „Formen, Farben,...“ des Künstlers, Wolfgang Möller aus Volkenroda, im DRK Krankenhaus Sondershausen geht in die Halbzeit. Nächste Woche findet dazu diese Veranstaltung im DRK-Krankenhausen in Sondershausen statt... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
12.56 Uhr
Dienst angetreten

Erste Wachpolizisten im Revier

Gestern haben die ersten Wachpolizisten ihren Dienst bei der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd angetreten... (msh)
Fr, 2. Juni 2017
12.48 Uhr
Neues aus dem Wacker-Lager

Die schlimmste Zeit für Fußball-Fans

Für Fußballfans gibt es nichts Schlimmeres als die Sommerpause. Auf einmal hat man jede Menge Zeit, fühlt sich schlecht informiert und glaubt, alle Verantwortlichen im Lieblingsverein liegen auf der Hängematte, anstatt sich um die neue Saison zu kümmern... (red)
Fr, 2. Juni 2017
12.41 Uhr
Für die Kleinen und die Großen

Verkehrserziehung zum Kindertag

Im Rahmen des Programms "Kinder im Straßenverkehr" (KIS) informierten geschulte Moderatoren gestern Vormittag Erzieherinnen und Erzieher über neue pädagogische Ansätze und Methoden und unterstützen Einrichtungen bei der Planung verkehrspädagogischer Aktionen. Aber nicht nur das... (red)
Fr, 2. Juni 2017
12.41 Uhr
Heiligenstädter Schriften

Buchprämiere für den dritten Band

„Heiligenstadt unter König Jérôme Bonaparte“ …so lautet der dritte Band der Heiligenstädter Schriften, der am Dienstag im Alten Rathaus vorgestellt wurde.... (en)
Fr, 2. Juni 2017
12.34 Uhr
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem Kriminalitätsgeschehen

Unfug mit Pyrotechnik in Bad Frankenhausen und gescheiterte Einbruchsversuche in Sondershausen... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
12.20 Uhr
Aus der Polizeiarbeit

Aus dem gestrigen Verkehrsgeschehen

Auffahrunfall und Verkehrskontrolle beschäftigten gestern die Polizei… (khh)
Fr, 2. Juni 2017
12.03 Uhr
Das Wetter - am Wochenende

Warm aber stürmisch

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf scheint trotz einiger Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Die Temperaturen erreichen mit Höchstwerten zwischen 24 und 27, im Bergland zwischen 20 bis 23 Grad sommerliche Werte... (red)
Fr, 2. Juni 2017
12.00 Uhr
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Heute Podiumsdiskussion mit Stephan Kulle

Das Projekt „Wofür sich Leben lohnt“ neigt sich dem Ende. Ein Jahr lang hat die Lebenshilfe Leinefelde-Worbis Menschen vorgestellt, die sich durch ihre positive Lebenseinstellung, ihr Engagement und ihre Botschaft zum Thema „Wofür sich Leben lohnt“ auszeichnen. Heute ist das Finale.... (en)
Fr, 2. Juni 2017
11.59 Uhr
bestes Badewetter

Guter Saisonstart in Uthleben und Bleicherode

Die beiden Freibäder, die die Service Gesellschaft in diesem Sommer betreut, sind gut in die Saison gestartet. Das Freibad in Uthleben haben seit dem vergangenen Wochenende schon rund 350 Gäste besucht... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.51 Uhr
5-Elemente Küche im Park Hohenrode

Grüner Park trifft bunte Küche

Gutes Essen in schöner Atmosphäre - im Park Hohenrode informierte Helene Kempe zwischen frischem Grün über fernöstliche Philosophie und Kochkünste. Demnächst befasst sich auch die Wirtschaft mit dem Thema... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.48 Uhr
Pfingstfest im DRK Pflegeheim Heringen

Geschunkelt, gelacht und mitgesungen

Am 01. Juni wurde im Pflegeheim Heringen zum traditionellen Pfingstfest geladen. Die Bewohner und Gäste aus der Stadt Heringen verbrachten einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.46 Uhr
Jubiläum der Reformation

Zeit zu feiern

In der Lutherstadt Nordhausen wird in diesem Jahr über das Rolandsfest hinaus gefeiert. Dem Jubiläum der Kirchenreformation und dem Gedenken des Thesenanschlags durch Martin Luther wird mit einer großen Festwoche gedacht... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.30 Uhr
Kreissitz für Nordhausen

"Scheinheiliger geht es nicht!"

In die Diskussion um den Erhalt des Kreissitzes für Nordhausen mischt jetzt ein Mann ein, der über zwei Jahrzehnte lang kommunale Politik im Landkreis Nordhausen mitgestaltet hat... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.28 Uhr
Kunsthaus öffnet über Pfingsten

Noch 10 Tage Picasso und Co.

Die Ausstellung „Aus dem Verborgenen an die Öffentlichkeit“, die nicht nur originale Grafiken und Gemälde von Emil Nolde, Lesser Ury, Edvard Munch, Paul Klee, Pablo Picasso oder Joan Miró zeigt, sondern auch großformatige Leinwände und Objekte des bekanntesten Pop Art Künstlers Andy Warhol, endet bereits in 10 Tagen ab 11. Juni. Über Pfingsten wird man noch einmal die Möglichkeit haben, sich die Schau anzusehen... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.27 Uhr
Polizeibericht

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Gestern, gegen 16:40 Uhr, wurden bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Sundhausen drei Menschen verletzt. Ein 59-Jähriger Hyundaifahrer war aus der Schulstraße kommend in die Uthleber Straße in Richtung Nordhausen abgebogen... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.21 Uhr
Eventuell Brandstiftung

Scheune brannte

Heute Morgen, kurz vor 5.30 Uhr, mussten Polizei und Feuerwehr in Rottleben im Kyffhäuserkreis ausrücken... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.17 Uhr
Bibliothek zieht um

Ausverkauf in Sollstedt

Die Sollstedter Gemeindebibliothek zieht um und die Arbeiten sind im vollen Gange, damit die neue Bibliothek am Standort Am Markt, geöffnet werden kann. Und jetzt muss vieles "raus"... (red)
Fr, 2. Juni 2017
11.12 Uhr
Landesmusikrat zur Situation des Schulfaches Musik

Runder Tisch gefordert

Unter Berufung auf die gestrige Regierungserklärung zur Situation an den Thüringer Schulen „Die Thüringer Bildungslandschaft zukunftsfähig gestalten...“, bei der auch die Situation der musischen Fächer als Mangelfächer von Minister Hoff angesprochen wurden, fordert der Landesmusikrat die Einrichtung eines „Runden Tisches Musik“.... (en)
Fr, 2. Juni 2017
11.00 Uhr
Wacker-Nachwuchs kämpft um Titel

Endspiele

Während für die meisten Nachwuchsmannschaften schon die spielfreie Sommerpause begonnen hat sind noch vier Teams des FSV Wacker 90 in Entscheidungsspielen um Landes- und Kreismeisterschaften im Einsatz. (red)
Fr, 2. Juni 2017
10.58 Uhr
Kulturszene aktuell

Landesjugendchor Thüringen vorgestellt

Bekannte Chormusik neu zu entdecken und weitgehend unentdeckte Werke bekannt zu machen, ist ein Motto, dem sich der Landesjugendchor Thüringen verschrieben hat... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
10.52 Uhr
Biosphärenreservat Karstlandschaft

Erster Mühlentag in Berga

Am Pfingstmontag, 5. Juni, ab 10 Uhr, findet der erste Mühlentag im Biosphärenreservat statt... (msh)
Fr, 2. Juni 2017
10.09 Uhr
Neues von Nordhäuser Weinberg

Führen, Gründen, Arbeiten im digitalen Zeitalter

Unternehmer, Jungunternehmer, Gründer und Interessierte trafen sich zum Informieren, Austauschen und Netzwerken an der Hochschule Nordhausen. Im Mittelpunkt stand das Schlagwort „Digitalisierung“... (red)
Fr, 2. Juni 2017
10.09 Uhr
Ein Blick in die Statistik

Scheidungen auf Thüringer Tiefsstand

Die Gerichte in Thüringen haben im Jahr 2016 in Thüringen 3 951 Ehen geschieden. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 44 Scheidungen weniger als im Jahr 2015. Dieser Wert erreichte damit den niedrigsten Stand seit 21 Jahren... (red)
Fr, 2. Juni 2017
10.06 Uhr
Lithium- Batterietests mit Solarstrom im hybriden Mikrogrid am Harztor

Envites Energy nutzt künftig Solarstrom für Testobjekt

Solarstrom kann besonders effizient in direkter Nutzung auf Gleichstromebene genutzt werden. Dies baut Envites Energy aus Nordhausen am Harztor auf. Die Investition mit Demonstrationscharakter verbindet Sonnenstrom mit typischen Batterieanwendungen... (red)
Fr, 2. Juni 2017
10.04 Uhr
Lieder der russischen Seele

Vorfreude beim Gemischten Chor Ellrich

Derzeit bereiten sich die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chors Ellrich auf ein ganz besonderes Ereignis vor. Der Ural Kosaken Chor macht auf seiner aktuellen Tournee in der Ellricher St.-Johannis-Kirche Station und hat den Chor eingeladen, das Konzert mit zu gestalten... (red)
Fr, 2. Juni 2017
10.03 Uhr
Wülfingeröder Kirmesburschen in Kindergarten

Leckeres Eis verteilt

Die Wülfingeröder Kirmesburschen haben sich gestern zum Kindertag aufgemacht und die Kindertagesstätte "Wipperbären" in Sollstedt besucht... (red)
Fr, 2. Juni 2017
09.59 Uhr
Aktionsbündnis „Meine Kreisstadt. Nordhausen“

Aufruf zur Demo

Das Aktionsbündnis findet es sehr bedauerlich, dass nun zwar alle Argumente für Nordhausen als Kreissitz sprechen, dies vom Innenministerium auch bestätigt wird, aber trotzdem im Entwurf zur Kreisgebietsreform weiterhin an Sondershausen als Kreissitz eines neuen Landkreises Südharz-Kyffhäuser festgehalten wird... (red)
Fr, 2. Juni 2017
09.58 Uhr
nach Bundesliga Aufstieg

Oberbürgermeister empfängt Kegler von Schwarz-Gelb

Nach einem nervenaufreibenden Herzschlagfinale in der Relegation steigt das Team des SV Schwarz-Gelb Mühlhausen zum Beginn der kommenden Saison in die 1. Bundesliga der Deutschen Classic-Kegler Union (DCU) auf... (red)
Fr, 2. Juni 2017
09.50 Uhr
Car-Sharing im Studentenviertel

Elektromobilität ist kein Neuland mehr

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zu mehr Elektromobilität - die Firma InTraSol eröffnete jetzt eine neue Car-Sharing. Geschäftsführer Eric Benkenstein nahm gemeinsam mit Sven Dörmann, Vorstand der WBG Südharz, das Fahrzeug für das Wohnquartier "Bochumer Hof" in Betrieb... (red)
Fr, 2. Juni 2017
09.48 Uhr
1. Nordhäuser Weintalk 2017

Von der Nonne zur starken Frau an Luthers Seite

„Katarina von Bora - von der Nonne zur starken Frau an Luthers Seite“ - unter diesem Titel stellt Sigrun Reinhardt, Nordhausen, in der kommenden Woche im Rahmen des 1. Wein-Talks des Jahres im Park-Cafe Hohenrode dieses faszinierende Frauenbild vor... (red)
Fr, 2. Juni 2017
09.29 Uhr

Humboldt, bis bald!

Nach dem Fest ist vor dem Fest - Mitte des Monats werden Landkreis und Service Gesellschaft den Startschuss der Sanierung des Humboldt-Gymnasiums mit einer Abschiedsparty begießen... (red)
Fr, 2. Juni 2017
09.21 Uhr
Neues aus Sondershausen

Sommerfest im Betreuten Wohnen

Im Borntal wird am nächsten Mittwoch gefeiert, wie die Volssolidarität mitteilt... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
09.00 Uhr
Rolandsfest 2017

Welcome to Ireland

Der Name des irischen Bierdorfes auf dem Parkdeck der Kreissparkasse ist Programm – gutes Bier, tolle Stimmung, grandiose Musiker! Die Besucher des diesjährigen Rolandsfestes erwartet bei den Iren handgemachter Folk und beste Stimmung. Das Bierdorf steht in diesem Jahr unter dem Motto: 25 Jahre Der Getränkespezialist"... (red)
Fr, 2. Juni 2017
08.31 Uhr
Vortragsreihe im Eichsfeld Klinikum

Blutverdünnung - muss das sein?

Viele Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen müssen sogenannte Blutverdünner einnehmen. Warum das so ist, welche Medikamente bei welcher Erkrankung in Frage kommen und was es für neue Entwicklungen gibt, darüber informiert der Chefarzt Kardiologie, Dr. med. Stephan Schmidt-Schweda..... (en)
Fr, 2. Juni 2017
08.24 Uhr
Rolandsfest 2017

Verkehrslage zum Festumzug

Anlässlich der Durchführung des diesjährigen Rolandsfest-Umzuges am 11.06. kommt es auf den Straßenbahnlinien 1, 2 und 10 sowie auf der Stadtbuslinie A zu Behinderungen... (red)
Fr, 2. Juni 2017
08.16 Uhr
Hohe Mobilität im Landkreis Nordhausen

Zahl der Aus- und Einpendler gestiegen

Beschäftigte in Nordthüringen sind zunehmend mobiler, wenn es um ihren Job geht. Mehr Menschen als im letzten Jahr fahren zur Arbeit in andere, vor allem benachbarte, Regionen. Betriebe in und um Nordhausen profitieren aber auch verstärkt von Arbeitnehmern aus anderen Landkreisen oder Bundesländern... (red)
Fr, 2. Juni 2017
08.15 Uhr
Meldungen aus dem Landratsamt

Baustellenreport für den Kyffhäuserkreis

Eine neue Baustelle gibt es im Kyffhäuserkreis in Bad Frankenhausen. Nach Pfingsten ist die K5 Schernberg - Thalebraer Kreuzung gesperrt. Hier kn mit weiteren Einzelheiten und dem vollständigen Baustellenreport… (khh)
Fr, 2. Juni 2017
08.03 Uhr
Meldungen aus dem Landratsamt

Nächste Woche Kreistagssitzung

Nach Pfingsten wartet auf die Kreistagsmitglieder ein umfangreiches Programm. Wir haben schon mal reingeschaut... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
06.25 Uhr
Neues von den Zappelinis

Das Floß ist los im Zappelini-Zelt

Gestern am Kindertag hat Zappelini – Der Junge Zirkus wieder Hunderten Kindern im Theater eine gelungene Show gezeigt. Wer das verpasst hat, hat gleich an Pfingstmontag wieder die Gelegenheit, die Zappelinis zu erleben – dieses Mal in ihrem eigenen Zirkuszelt... (red)
Fr, 2. Juni 2017
06.24 Uhr
Gesetzliche Vorschriften sollen Innovationen ermöglichen

Mehr Vernetzung, mehr Innovation, weniger Verkehr

Der ADAC hat gestern in Berlin mit Vertretern der Politik und der Branche über die Zukunft des öffentlichen Personenverkehr (ÖPNV) diskutiert. Ausgangspunkt war der Evaluierungsbericht der Bundesregierung nach der Novellierung des Personenbeförderungsgesetzes (PBefG), der vorgestellt wurde... (red)
Fr, 2. Juni 2017
06.20 Uhr
Neues aus der Kreismusikschule

Konzerte zum Schuljahresabschluss

Auch in diesem Jahr wird die Kreismusikschule Nordhausen die Ergebnisse des Schuljahres wieder in zwei Konzerten präsentieren... (red)
Fr, 2. Juni 2017
06.10 Uhr
Kreisschulmeisterschaften - Schwimmen

Schwimmwettkampf der Grundschulen

Im Nordhäuser Badehaus fand für ausgewählte Sportler/innen der Klassenstufe 3 ein Schwimmwettkampf im Vergleich mit anderen Grundschulen des Landkreises Nordhausen im Badehaus statt... (red)
Fr, 2. Juni 2017
05.32 Uhr
Neues aus Bad Frankenhausen

„Gemeinsames Singen verbindet und macht Spaß“

Unter diesem Motto wird die Naturbühne des neuen Mehrgenerationsspielplatzes am Stadtpark von Bad Frankenhausen am nächsten Mittwoch, eingeweiht... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
00.51 Uhr
Guadalupe Mediavilla im Panorama

Guadalupe Mediavilla im Panorama

Zum Konzert von GUADALUPE MEDIAVILLA mit Latino-Bossa-Son-Kleszmer-Gipsy-Jazz aus Mexiko im Panorama Museum Bad Frankenhausen eine Vorschau von Fred Böhme... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
00.32 Uhr
Kulturszene aktuell

Thüringer Medaillenkunst im Regionalmuseum

Eine Ausstellungseröffnung steht nächste Woche in Bad Frankenhausen an: „Thüringer Medaillenkunst des Zella-Mehliser Medailleurs & Stempelschneiders Helmut König“... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
00.03 Uhr
Neues aus Bad Frankenhausen

Kinderfest und Benefizkonzert

Zum Kindertag hatte sich die Leitung des Solewasser-Vitalparks Bad Frankenhausen einige Dinge einfallen lassen und es gibt auch gleich noch einen Tipp... (khh)
Fr, 2. Juni 2017
00.02 Uhr
Neues aus Bad Frankenhausen

22. Lindenblütenfest in Udersleben

Eine feste Größe bei den Veranstaltungen in der Region ist das Lindenblütenfest. Vom 9. bis 11. Juni 2017 lädt der Heimatverein Udersleben e. V. zum 22. Lindenblütenfest ein. Parallel dazu das... (khh)